Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › REISSUES – User fragen! – User antworten? › Re: REISSUES – User fragen! – User antworten?
FlashBackMagazine@ gollum: was die Erwartung(en) angeht, kann ich kurz und knapp antworten: interessante unveröffentlichte Sachen, insbesondere Liveaufnahmen, und natürlich ein ordentliches Remaster. Klar, Befürchtungen zum letztgenannten sind angebracht (Loudness-War und Ausuferungen), aber vielleicht geht ein Remasterprojekt ja auch ‚mal wieder gut.
Aber warum? Roxy Music sind eine der Bands, deren Platten am leichtesten zu bekommen sind. Es gibt gute, günstige Remaster auf CD, es gibt (überflüssige, überteuerte) neue Vinyl-Reissues und selbst Originale (UK oder DE) kosten nicht viel. Was versprichst Du Dir davon? Zugegeben, manchmal sorgt eine Neuveröffentlichung für eine Neubeschäftigung…
Zu den unveröffentlichten Sachen: Selbst die B-Seiten bestanden ja oft nur aus instrumentellen Stücken. Ich würde mich wundern, wenn es da viel gibt. Roxy Music waren ja auch nicht die Band, die viele Coverversionen einspielt.
Liveaufnahmen wären natürlich interessant. Wie wäre es mit einer BBC-Box?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.