Re: In The Pipeline – Coming Soon – Forthcoming Goodies

#7217289  | PERMALINK

piiijiii

Registriert seit: 28.10.2010

Beiträge: 593

j.w.Herrlich. Erst die neuen Releases damit begründen, dass die Songs damals in suboptimalen Versionen auf suboptimalen Veröffentlichungen erschienen, und jetzt eben diese Re-releasen…

Im Falle von „Cry Of Love“ und „Rainbow Bridge“ stimmt das nicht so ganz.
In den Booklets von „First Rays…“ und „South Saturn Delta“ wird lediglich erwähnt, dass die Alben nicht mehr digital erhältlich sind … keine Rede von suboptimalen Veröffentlichungen – nur dass „Cry Of Love“ aus finanziellen Gründen kein Doppelalbum wurde.

Anders sieht es natürlich mit den von EH wiederveröffentlichten Songs aus, die posthume Overdubs erhielten – hauptsächlich Tracks von „Crash Landing“ und „Midnight Lightning“ und solche Songs, die heftig gekürzt wurden – hier hauptsächlich von „Nine To The Universe“.
Diese LPs werden (zurecht) als „suboptimal“ betrachtet.

Als Sammler freue ich mich auf beide Re-releases.

--