Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › In The Pipeline – Coming Soon – Forthcoming Goodies › Re: In The Pipeline – Coming Soon – Forthcoming Goodies
pink-nice..nungut,leise ist kein Kriterium…die letzte Version von A&M war doch gar nicht schlecht.
nein, leise ist kein Kriterium, aber oft ein Indiz, dass nix über Gebühr komprimiert wurde… und das wurden sie bei den letzten Releases, clippt auch des öfteren… fairerweise muss man sagen, richtig schlecht waren die remaster in der tat nicht, aber auch nicht richtig gut – die MFSL sind zwar extrem leise überspielt (Crime of the century), aber dafür klanglich der Hammer, wenn du mal aufdrehst… vergkleich einfach Bloody well right in den beiden Pressungen, dann hörst was eine nur nicht schlechte Ausgabe ist und was eine richtig gute Ausgabe ist…
Und ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass übermäßige Dynamikkompression heutzutage das größtmögliche Klangproblem ist; verweigere mich damit fast allen remastern, weil die Originalpressungen fast immer besser klingen…
alles IMHO…
und darum habe ich nur schlechte Erwartungen an das neue 2010-remaster und bin mir absolut sicher, dass es nicht annähernd so gut ist, wie das alte MFSL… aber vielleicht gibts ja die große Überraschung
--