Re: Volker Lechtenbrink

#7211627  | PERMALINK

extrabreit

Ich bin tatsächlich nicht Doktor Allwissend, ich staune immer wieder, was mir nicht alles unbekannt ist, aber ich staune doch, was mir alles zu Cash bekannt ist und von Dir dreist negiert wird!

Nur eine klitzekleine Kleinigkeit: Ring of Fire wurde gar nicht durch ihn geschrieben, sondern durch seine Frau: June Carter!

Der Mann hatte eine jahrzehntelange Weltkarriere hinter sich, als er 2003 verstarb.

Er ging durch sein Musikerleben Hand in Hand mit anderen und arbeitete viel mit anderen Größen zusammen und konnte sich in jeder (!) Beziehung seines Werkes mit den Allergrößten und viel wichtiger: Den Allerbesten messen und auf eine Stufe stellen!

Und noch eine Kleinigkeit, die ich einfach mal nur zitieren möchte:

„Der Mann, der als Jüngster in die Country Hall of Fame gewählt wurde, 1980 mit 48 Jahren. Oder der Mann, der in der Show von Elvis auftrat, kurz bevor Elvis zu Elvis wurde. Es gibt nicht mehr viele, die erzählen können, was ihnen der junge Elvis nach der Show hinter der Bühne erzählt hat. Zu seiner späteren Frau June Carter sagte Elvis hinter der Bühne, dieser Cash sei der beste Songschreiber von allen. Er hatte die tiefste Stimme von allen, und sie konnte sehr böse klingen.“ (Franz Dobler)

Und: Zumindestens die ersten drei Teile seiner „American Recordings“ waren meilenweit entfernt von seinen größten Erfolgen!

Über alles: Rund 50 Jahre Musikkarriere und über 50 Millionen verkaufter Alben!

Extra…
…kopfschüttelnd!

--

Vinyljunkie