Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Volker Lechtenbrink › Re: Volker Lechtenbrink
Chip JacksonIch kann sämtliche Hirsch-Alben mein Eigen nennen und kann deshalb sehr gut beurteilen, dass er auch eine Menge Sachen gemacht hat, die nicht soo prickelnd sind. Von van Veen hab ich nur ne Best of, wobei ich seinen Sound auch nicht unbedingt den Hammer nennen würde. Reinhard Mey ist natürlich klasse, obwohl persönlich auch nicht alles hören kann. Hab 2 CDs von ihm.
Jetzt sag mir mal, was du von Lechtenbrink hast bzw kennst? Und wie du über seine musikalische Qualität urteilen kannst.
Von den etlichen Hirsch-Alben kenne ich nur drei gut: „Dunkelgraue Lieder“, „Komm, grosser schwarzer Vogel“ und „Zartbitter“, bei denen hoere ich keine gravierenden Aussetzer.
Van Veen: Nun, ueberwiegend liefert er, beziehungsweise dessen Plattenfirma, schon einen guten „Sound“, allerdings ging es im gesamten Thread nicht um „Sound“! Seine Stuecke sind durchweg einzigartig.
Wie Du schon anmerktest, muessen wir ueber Mey nicht gross reden.
Zurueck zu Herrn L.: Ich kenne sein Album „Ich kann gewinnen“ aus 1987 und hoerte mir die hier im Thread angepriesenen Beispiele an.
Sicher magst Du mir vorhalten, dass dies etwas weniger ist, das ich kenne, als von besagten Kuenstlern zuvor, aber ich sehe dies schon als ausreichend viel an, um aus der nun aufgefrischten Erinnerung heraus eine „leicht ablehnende“ Haltung einnehmen zu duerfen!
Extra
--
Vinyljunkie