Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Destroyer › Re: Destroyer
TheMagneticFieldIch mochte es mehr, als dass ich es gehört habe. Welchen Weg speziell würdest du gerne weiter verfolgt sehen?
Es ist nicht so, dass ich unbedingt darauf hoffe. Vor „Kaputt“ steht auf jeden Fall noch „Streethawk: A Seduction“ und „This Night“ höher in meiner Gunst. Aber ich fand die neuen Elemente (konkret die kühle, slicke Ästhetik, die Elektro-/Acid-Jazz-Versatzstücke) überraschend passend und bin gespannt, ob es wieder eine Abkehr von diesem Sound gibt.
@jan: Man kann klanglich kein anderes Destroyer-Album wirklich mit „Kaputt“ vergleichen, die vorigen Alben kommen erdiger und mit einem sehr speziellen Mix aus Post-Punk, Power Pop, Glam Rock und Chamber-/Baroque Pop daher – wenn auch jeweils mit unterschiedlichen Ansätzen. Am ehesten wohl „Your Blues“, das viele atmosphärische, amorphe Strecken und gleichzeitig Willen zu over-the-topness hat. Wenn man Dan Bejars Art zu texten mag, sollte man aber eigentlich allen Destroyer-Alben etwas abgewinnen können.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!