Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Sixties A Go Go › Re: Sixties A Go Go
Um mal zu diesem herrlichen Thread zurückzukehren – nein, ich hab keine gute Antwort auf die obige Frage nach peinlichem deutschen Beat. Aber ich hab noch ein paar gute Lieder:
Dick Dale And His Del Tones – Misirlou (1963)
Ja ja, abgenudelt, Pulp Fiction usw. Nein, dieses unwahrscheinlich eingängige Instrumental nudelt nicht ab. Außerdem hier eine etwas andere Version, orientalischer anmutend (wie an anderer Stelle erwähnt, ist der Ursprung wohl aber griechisch). Gerade beim Solo so ab 1:40 hört man diese Note gut heraus. Die Tanzperformance beschränkt sich auf eine twistwütige Lady in der ersten Reihe, trotzdem Unterhaltungswert.
The Surfaris – Hot Rod High (1965)
Aus der Shivaree-Show, mit Einleitung und Vorstellung aller Künstler, der Moderator spricht aus einem Hot Rod, die Shivaree-Tänzerinnen sorgen für den Shake. Das Zeitkolorit gefällt mir ehrlich gesagt besser als der etwas zahme Song.
The Shangri-Las – Give Hime A Great Big Kiss (1965)
Und noch diese bezaubernden Ladies mit einem meiner liebsten Songs von ihnen (die New York Dolls machten nicht umsonst ein Cover). Heiß.
Dopplungen sind natürlich unbeabsichtigt…