Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Searchers › Re: The Searchers
skylordHabe darum denn Back Katalog der Searchers nochmals studiert und zu meiner „40th Years“ Best of noch eine zweite nicht ganz Deckungsgleiche Best of geordert „Union Square“. Wo übrigens Beide von Dir gennanten Titel drauf sind.
Keinesfalls sind die beiden Tracks die einzigen erwähnenswerten. Nur sind sie schon auf der ersten LP, und dort ihrer Zeit voraus. Der Everly-Track eher auf andere Weise, noch packender als das Original.
Du findest auf allen ihren Platten solche wunderbaren Tracks. Nimm Sea of Heartbreak (Don Gibson) auf der dritten oder This Empty Place oder oder.
Sie haben m.E. als erste (einzige?) Band im UK den Spagat geschafft zwischen hartem Rock ’n Roll und Folk und Country-Einflüssen. Es kommen neben R&R- Klassikern eben auch Songs aus jener Ecke zu ihrem Recht, von den Everlys über Gibson bis hin zu den wunderbaren Jackie deShannon-, Tyson- oder Sloan-Songs. Und das alles absolut unnachahmlich Searchers-like, keine billigen Covers, jeder von ganz eigener, allerhöchster musikalischer Qualität.
Wahrscheinlich steigst du LP-mäßig am besten mit der Take Me What I’m Worth ein. Das dürfte auch für dich, Mikko, gelten. Bester Folkrock (auch wenn Be My Baby hier defintiv nicht mein Fave ist)
MikkoIch besitze bisher leider auch nur Singles und EPs, und auch längst nicht alle. Aber ich werde mich mal nach original LPs umsehen. Teuer, otis?
Ich habe mich irgendwann einmal mit Reissues ihrer 60s-LPs eingedeckt, noch keine Original-LP nachgekauft. Die zweite hatte ich noch von ganz früher ohne Cover und ziemlich kaputt, aber zu schade sie wegzuwerfen. Die Original-LPs sind zumindest im UK nicht sonderlich teuer, da auch diese damals Hits. Derzeit ist es mir aber wichtiger, noch die letzten Lücken bei den Singles stopfen.
Und wer keine Singles kauft, sondern nur LPs (Compilations können definitiv nur ein Einstieg sein (wie es die „rote“ und „blaue“ Doppel-LP für viele spätere Beatles-Fans gewesen sein sollen)), sollte sich zumindest auch die LP Play The System mit non-LP-Tracks anschaffen, ohne die sich ebenfalls nicht gut leben lässt.
Gegen Portoerstattung habe ich noch die Golden Hour von ihnen zu verschenken (eher magere Soundqualität). First come first serve.
--
FAVOURITES