Re: Tiny Vipers – Life on earth

#7205089  | PERMALINK

ashitaka

Registriert seit: 17.01.2006

Beiträge: 2,422

Und ich dachte schon die Leute nur noch durch Twitter zu erreichen.
Für manche hier schon old news, aber „Life On Earth“ ist wahrlich mein liebstes Album des bisherigen Jahres. Ich mag es gar nicht gegen andere Künstlerinnen ausspielen; Jesy Fortino baut eine ganz eigene Atmosphäre auf, die mir derart substanziell 2009 sonst nicht vorgekommen ist. Man ist gezwungen konzentriert zu hören, geht dann aber in Songperlen wie „Development“, „Time Takes“, „Twilight Property“ oder dem episch reduzierten Titeltrack auf. Und wenn „Outside“ das Album beschließt, sitze ich jedes Mal mit offenem Mund vor der Anlage.
Ich wünsche dieser einsamen Dame aus Seattle viele Hörer (hoffentlich haben hier einige die letzte Woche zur ersten intensiveren Beschäftigung genutzt), freue mich auf das Konzert und hoffe auf einen baldigen Termin für das Vinyl, welches einen weiteren Song beinhalten soll. Der halbstündige Track der mitgelieferten Bonus-CD wird es wohl dennoch nicht sein.
Nebenan werden gerade die favorisierten Werke der Noughties gelistet; ich kann „Life On Earth“ für mich schon ruhigen Gewissens dazuzählen.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."