Re: Neues vom Rolling Stone

#7204113  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

motörwolfWie siehst du z.B. die Saddam Hussein-Figur in South Park? Gefährliche Verharmlosung eines Massenmörders oder einfach nur witzig (persönlich mag ich die Serie nicht und finde auch die Saddam-Folgen in erster Linie schlicht doof)?

Ich habe in meinem ganzen Leben insgesamt vielleicht 15 Minuten South Park gesehen und hatte immer den Eindruck, dass da mit einer Art von Fäkalhumor gearbeitet wird, die mich nicht interessiert. Folglich kann ich auch zu der Hussein-Darstellung nichts sagen.

motörwolfWas ist mit den ganzen Mördern und Dieben des Wilden Westens, die in den USA heute wie Helden und Freiheitskämpfer verehrt werden? Warum dürfen diese Figuren im popkulturellen Leben eine Rolle spielen, der Boston-Bomber aber nicht? Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?
Das soll übrigens keine dumme Anmache von der Seite sein, ich bin ehrlich an deiner Meinung dazu interessiert.

Auch hier halten sich meine Kenntnisse in Grenzen und wahrscheinlich muss man da auch von Fall zu Fall differenzieren und überhaupt hinterfragen, was sich an belegebaren Fakten orientiert und was ins Reich der Märchen gehört. Wahrscheinlich wird aber tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen, was aber auch wohl immer damit zu tun hat, wie aktuell bestimmte Taten sind und inwiefern ihre Folgen bis heute im Alltag spürbar sind. Schwierig.

--