Re: Neues vom Rolling Stone

#7204087  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Monroe Stahrna dann erklär doch mal im speziellen, warum dieses Titelbild nicht gut/erlaubt ist. Weil er zu gut aussieht? Weil er Islamist ist? Weil er drei Menschen getötet hat? Weil er Terrorist ist?

Über das Titelbild im speziellen habe ich bisher noch gar keine Aussage gemacht, lediglich den Kopf über die Versuche geschüttelt, es einzuordnen. Einen Terroristen und mutmaßlichen Mörder nur aufgrund seines Sex- und Starappeals und seines Identifikationspotenzials in eine Galerie mit tatsächlichen Popstars zu reihen (und da unterscheidet sich das RS-Cover nunmal von den von Politmagazinen), erinnert mich spontan jedenfalls auf gruslige Weise an Mickey und Mallory Knox. Ein plump inszenierter Skandal, der nur lediglich der Auflagensteigerung dient.

--