Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › Neues vom Rolling Stone › Re: Neues vom Rolling Stone
kramerDarauf sollte man nicht einmal eingehen. Mick will doch nur zeigen, dass er alles kennt und auch schon gesehen hat. Inhaltlich ist ein Kommentar wie „Nix neues“ immer eine Nullnummer.
Ich dachte, Du bekommst diese einfache Transferleistung noch hin. So kann man sich täuschen.
BullittDiese dämliche Gleichmacherei findet aber doch gerade überall statt. Hitler, Manson, Tsarnaev, Guevara, Zschäpe etc. werden alle auf den vermeintlich kleinsten gemeinsamen Nenner runter gebrochen: Massenmörder, die mit schön ordentlich Bums ein Cover geziert haben oder zieren könnten.
Hier geht’s nicht um Gleichmacherei sondern darum, daß ein Magazin, das sich mit Popkultur aber auch Politik im allgemeinen befasst, Leute auf’s Cover befördert, die Abscheu hervorrufen, bzw. deren Abdruck Reaktionen wie die hier gezeigten auslösen.
Mir ist natürlich klar, daß das „Cover of the Rolling Stone“ eine Art Markenzeichen ist, wie man es nur noch von der „Newsweek“ oder dem „Time“ Magazine kennt. Für mich ist es jedoch genauso wichtig, daß man auch den entsprechend kritischen Inhalt dazu im Heft bringt.
--