Re: Neues vom Rolling Stone

#7203817  | PERMALINK

popkid

Registriert seit: 04.06.2003

Beiträge: 7,763

Mick67Da wurde das individuelle Realeinkommen ja auch knapper.
In der Billig Metropole Berlin läßt es sich doch mit einem München Gehalt viel besser leben. Da wird die Umzugsquote garantiert höher sein.
Man ist halt nur am Arsch der Welt; der Gardasee und die Berge sind weit weg.

dafür sind strand und ostsee sehr nahe. :sonne:

berlin ist nicht am „arsch der welt“. vor allem aber ist berlin nunmal die stadt, in der sich die medien konzentrieren und im bereich musik wohl auch meisten geht, weshalb ich die entscheidung gerade hinsichtlich der drei magazine durchaus nachvollziehen kann.

in berlin entsteht derzeit die mediaspree, wo sich alle großen (und sicher auch das ein oder andere kleine) medienunternehmen ansiedeln. mtv und universal sind bereits seit jahren dort. die o2 world gehört dazu.

andere große unternehmen aus der branche befinden sich ebenfalls in berlin.

ich weiß zwar nicht, ob man mit dem rs auch teil dieses projektes wird. aber angesichts der entwicklung hier, sollten solche medien einen standort in berlin haben.

@jay: grafiker sind bei uns freie, die nicht im unternehmen sitzen und nur selten vor ort sind. ansonsten finden hier durchaus reichlich meetings statt, wo dann der jeweils zuständige leitende redakteur des projekts die anderen eben briefen muss, wenns nötig ist. natürlich sind wir kein großes unternehmen, wie axel springer (die ohnehin in berlin sitzen) und sind auch nur im online bereich tätig. vorteilhafter ist es natürlich immer, wenn alle am selben ort sind, da missverständnisse eher auszuschließen sind und kommunikationswege kurz. aber wir haben externe mitarbeiter in festanstellung, die eben teilweise sogar von zuhause arbeiten. klappt bestens.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!