Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Manche Schallplatten fangen nach ein paar Mal abspielen plötzlich zu knistern an › Re: Manche Schallplatten fangen nach ein paar Mal abspielen plötzlich zu knistern an
Danke für deine Antwort, aber eine Carbonbürste habe ich bereits und eine statische Aufladung kann man denke ich ausschließen, weil die Platten dann normalerweise leicht am Teller/Matte hängen bleiben.
Die Reinigung mit destillierten Wasser + Isopropanol hat übrigens keine Veränderung gebracht, ich denke da liegt wirklich irgendwo ein mechanisches Problem vor, das die Platten beschädigt.
Momentan beschränke ich mich aufs Kaufen von Vinyl weil ich gerade Urlaub (:bier:) habe und da sowieso nicht so viel Zeit zum Plattenhören habe… bin jetzt nur am Überlegen ob ich mir dann in naher Zukunft gleich einen neuen Dreher + System holen soll (die Justage beim Dual ist schon etwas fummelig ist) oder erstmal nur ein neues System und mit dem mein Glück versuche. Oder ich fahre mit dem Auto nach Nürnberg und lass dort die Nadel checken sowie den Spieler von fachkundiger Hand einstellen, allerdings sind das einfach 140 km.
Florian
--