Re: Roger McGuinn in der Passionskirche Kreuzberg

#7202463  | PERMALINK

dr-rickenbacker

Registriert seit: 02.08.2009

Beiträge: 6

j.w.Rick Vito war meiner Meinung nach schon ein Glücksgriff. Seine Licks auf der London-Liveversion von Lover of the bayou sind großartig. Klar, die Tele drückt die Rickie ein wenig an die Seite, aber da habe ich als Vergleichsmaßstab in der Tat die Clerance White-Jahre der Byrds. Bin übrigens beides. Sowohl Fender- (Strat/Tele) als auch Rickenbacker- (360 12 natürlich – siehe mein Profilbild!) Fan. Will mir irgendwann nochmal eine 360 6 besorgen, aber die Teile sind halt so unglaublich teuer. Und American Girl finde ich auch in der Studioversion der Petty-Version klar unterlegen. Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit mal die Rockpalast-DVD von Dir gegen etwas für Dich interessantes von mir zu tauschen, das können wir ja mal per PN ausmachen wenn ich wieder zuhause bin!

Rick Vito war in der Tat ein Glücksgriff, macht Spass ihn zu sehen und zu hören. Aber noch lieber höre ich den jingle-jangle Sound der Ric.
Dass Roger sein Equipment nicht dabei hatte und statt der 370/12 RM „nur“ eine 360/12 gespielt hat, war eine kleine Einschänkung der jetzigen Europa-Konzerte. Die 12-saitige Martin höre ich auch lieber als das 7-saitige „swiss army knife“.
Tja – denk dir mal was Nettes aus, sollten wir hinbekommen mit dem Tausch ;-) Hast du was auf DVD von Roger bzw. den Byrds? Oder Fotos? Die Rockpalast-Sendung kam in voller Länge rüber, d.h. auch die legendären Interwievs von Albecht Metzger und seinem Kumpel (scharfes Englisch …) und die kleinen Einspieler mit Tom Petty und Leo Kottke sind mit drauf.

--