Re: Roger McGuinn in der Passionskirche Kreuzberg

#7202441  | PERMALINK

dr-rickenbacker

Registriert seit: 02.08.2009

Beiträge: 6

j.w.Welcome, Dr. Rickenbacker – schöner Nick!
Ich bin derzeit im Urlaub und kann meine Quellen nicht checken, bin mir jedoch sicher (sonst hätte ich das ja nicht geschrieben), auf Quellen verweisen zu können, die Clark als die „Leadstimme“ von Mr. Tambourine Man bezeichnen. Ich „höre“ auch beide. Werde mich diesbezüglich nochmal Mitte August melden, wenn ich zurück bin. Dass bei den Instrumentalisten Studiomusiker zum Einsatz kamen, mag richtig sein.
Aus Interesse: Hast Du auch eins der aktuellen RMG-Konzerte gesehen?

Urlaub – welch süsses Wort …
Ich höre mir gerade die remastered MTM-Version über Kopfhörer an – McGuinn singt absolut und ohne jeden Zweifel die Lead-Vocals. Direkt danach kommt ja als Kontrast „I’ll feel a whole lot better“ von und mit Gene Clark und zum Vergleich dann Roger z.B. bei Bells of Rhy(o)mney oder All I really want to do oder Chimes of Feedom. Deine Quellen müssen falsch sein, sorry …
Ja, ich war am 10.7. in Hamburg. Roger hat dort im Kleinen Saal der Laeiszhalle (früher Musikhalle) gespielt, ich sass etwa 5m von ihm weg in der ersten Reihe – Wahnsinn!!!
Dort in der Musikhalle, aber im Grossen Saal, hab ich ihn 1980 auch schon mit Chris Hillman gesehen. Danach dann noch mal 1988 oder 1989 in Hannover im Vorprogramm von Bob Dylan mit Tom Petty und seinen Hearbreakers zusammen (Dylan war absolut desatrös).

--