Re: Roger McGuinn in der Passionskirche Kreuzberg

#7202393  | PERMALINK

loplop

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,949

Ich war der Käufer der letzten Vorverkaufs-Karte des Kölner Konzertes. Aufgrund eines explodierten Dual 300A Kofferplattenspielers konnte ich leider nicht früher berichten. Jedenfalls war es wunderbar, direkt vor Roger Mcguinn hocken zu dürfen, jemanden, von dem ich nur schwarz-weiß Bilder aus den alten tv-shows kannte. So sehr hat er sich gar nicht verändert, es war sein Geburtstag, er wurde 67 Jahre alt, aber vor allem seine Stimme war erstaunlich frisch und sein Gitarrenspiel sehr beeindruckend. Und er hat nicht gespart an Greatest Hits, sie wurden ja schon aufgezählt. Erstaunlich, wie er die Songs solo präsentiert hat, sympathisch auch die Anekdoten. Ich hätte nie geglaubt oder erwartet, ihn live erleben zu dürfen, diese Songs habe ich als Kind/Jugendlicher als Zeugnisse einer fernen, schöneren Epoche gehört, jetzt von ihm in Köln zum mitklatschen und mitsingen bei „You Ain’t Going Nowhere“ aufgefordert zu werden, war etwas surreal (man könnte auch sagen, etwas uncool, märchenonkel-mäßig, für mich jedenfalls nicht). Das Konzert gibt es wohl auch im Radio zu hören, sollte jemand mitschneiden, wäre ich interessiert.

--