Re: SOUNDS Nr. 6 (Michael Jackson)

#7201187  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

SOUNDS Nr. 6: Das richtige Magazin, zum richtigen Zeitpunkt. Oder will man Pop wirklich kampflos nur denen überlassen, die keine Ahnung von ihm haben?

Auch wenn ich das Heft nicht kaufe (M.J. war mir nie wirklich wichtig – „Thriller“ verstaubt schon seit Jahrzehnten an seinem Stammplatz im Regal. „Off The Wall“ wäre mir wichtiger, besitze ich aber nicht – und werde es mir auch nicht mehr kaufen…), so wäre eine angemessene Würdigung seitens der Musikjournaille ein sträfliches Versäumnis.
An „Megastar“ M.J. kommt man einfach nicht vorbei – ob man will oder nicht, sein Wirken (und seine Wirkung) auf Pop bezogen ist zu respektieren (wenigstens das!). Was seine exzentrischen Lebensumstände angeht, so hat sich bereits die ganze Welt mehr oder weniger geistreich darüber ausgelassen – und ich muß dazu nichts mehr hinzufügen.

Ergo, eine angemessene Würdigung für jemanden, der diese Würdigung verdient hat (auch wenn Toto-Musiker auf manchen seiner Stücke mitgniedelten…) – wenn Bob Dylan mal von uns geht, bekommt er sicher auch seine SOUNDS Nr. X-Spezialausgabe – so sicher wie das Amen in der Kirche, oder?

Dies von meiner Seite zum Thema M.J. – mehr kommt dazu auch
von mir nicht. Gossip überlasse ich denen, die besser darin sind als ich…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad