Re: SOUNDS Nr. 6 (Michael Jackson)

#7201171  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Sonic JuiceWenn ich recht informiert bin, war Jackson für ca. 50 (!) aufeinanderfolgende Shows in einer Arena in London gebucht (ähnlich wie Prince vor einiger Zeit, nur noch größer). Den Fans, die sich dort Tickets gekauft haben, ging es sicherlich vornehmlich um Musik und Entertaiment, nicht um eine Freak-Show. Ich glaube, Du unterschätzt den Popappeal, den Jackson nach wie vor hatte bei der Generation der heutigen thirtysomethings, er war für viele Popfans geradezu generationsbildend. Ein amerikanischer Freund von mir (mein Alter) hatte Tickets, er hat Jackson seit Jahrzehnten geschätzt. Ihn hat der Tod von Jackson wirklich schockiert. Kann gut sein, dass die „Sounds“ die erste deutsche Popmusikzeitschrift ist, die er kaufen wird.

Sonic, ich habe hier noch kein einziges Wort gegen diese Fans geschrieben und nicht eines war angedacht. Aber bitte, sie sind mit Sicherheit nicht die Masse derer, die jetzt die BILD wegen ihm kaufen, den Stern, den Spiegel und womöglich auch die SOUNDS.

--

FAVOURITES