Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Moby Grape – Wow / Grape Jam (US1968) › Re: Moby Grape – Wow / Grape Jam (US1968)
nail75 … Man stelle sich vor, eine normale Platte kostete einhundertmal so viel wie eine Straßenbahnfahrt.
– das war aber eine „sehr lange“ SB Fahrt, gemessen an „Stadtticket war das Verhältnis cca 1:300 !!!
ABER – korrekterweise muss ich anmerken, dass Grundlebensmittel, Miete, usw extrem günstig waren, – da konnte man für „Luxus Güter“ – wie „westliche“ Platten gerne mehr ausgeben, und – wir haben es nicht bereut !!!
nail75Sorry für die verspätete Antwort, Georg. Ich finde es sehr interessant, wenn Du erzählst, wie man damals in der CSSR an Platten gelangt ist, welcher Aufwand es war und wie teuer.
no Problem, Lieber nail75, ich schildere es gerne … (vielleicht wäre es einen eigenen Thread wert, falls es hier mehrere Leser interessiert; ich habe noch mehr Erinnerungen …:roll:)
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)