Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Moby Grape – Wow / Grape Jam (US1968) › Re: Moby Grape – Wow / Grape Jam (US1968)
nail75Schätzt Du Wow/Grape Jam mehr als das Debüt? Das mag ich nämlich außerordentlich gerne. …
ja, definitiv !
genauso wie die „Truly Fine Citizen“ und „`69“
– mir klang das Debüt immer zu rauh … (es mag aber auch damit zusammenhängen, dass fast alle meine Lieblingsbands mit ihren weiteren Platten immer mehr meinem Geschmack entgegenkamen; bis zu einem bestimmten Punkt, wo es langsam keine neue Ideen gab – da kann ich viiele Beispiele nennen …
Und – da ich mich durch Empfehlungen / Kritiken nicht beeinflüssen lasse, das dürfte mittlerweile bekannt sein
Wir hatten damals, „hinterm Vorhang“ eventuell einen doch grossen vorteil :
– es gab kaum / keine Zeitschriften mit LP Recenzionen (schlimm war es für mich, als ich später etwa deutsch lesen konnte, was ich z.T. im Sounds / ME lass …)
– zu dem Preis, was ich damals für eine LP hinblättern musste, dürfte ich mir keine „Experimente“ erlauben … – daher : jede gekaufte LP war ein „Knaller“
nail75Das Scheitern der Band ist wirklich ausgesprochen tragisch, Skip Spences „descent into madness“ noch mehr…
Du kennst sicherlich auch die „Oar“ …
Es gab noch eine „Moby Grape“ aus 1982/83 : SFS 04830 CD, davor noch die „Fine Wine“ um 1975; auf Taxim Rec. noch etwas aus den 90er … – aber es ist einfach kein Platz mehr da, für „Moby Grape“ …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)