Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wild Beasts ~ Two Dancers › Re: Wild Beasts ~ Two Dancers
Ich habe mir das Konzert gerade fast komplett angeschaut (http://wildbeastshoxton.dominorecordco.com/) Die Songs vom Debut sind live dann doch erstaunlich. Kurzum: Go1 hat Recht. Man sollte sich auch dieses zulegen (als Digital Download mit vier Akkustikversionen).
Live macht dieser Hayden im Vergleich zu Tom Einiges mehr her, aber sie sind alle zusammen sehr sympathisch.
Hayden (hoher Gesang) erinnert im Gesang an eine Mischung aus Billy Mackenzie (The Associates) und Wayne Hussey (The Mission)/Jim Kerr (Simple Minds) im Gesang
Tom (tiefer Gesang) kann ich nicht vergleichen
Benny (Gitarre) erinnert sehr an Simple Minds/U2
= Insgesamt haben die Songs unterschwellig einen wavigen Touch und gerade live drängt sich für mich auf: SIMPLE MINDS zu ihren besten Zeiten. Das Gitarrenspiel wie „Someone somewhere in summertime“.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Jungs was Neues geschafft haben.
Und wenn wir schon bei Tonträgern sind, muss man wohl auch die „Hooting And Howling“ Maxi haben, denn „Through the iron gate“ auf der B Seite überzeugt.
Als ich das Live Video so sah, dachte ich: Als ob sie erfunden wären für mich. Ein Billy Mackenzie Gesang, Simple Minds zu ihren besten Zeiten, sympathisch, innovativ. Was für ein Gewinn für die Musikbranche. Ich hoffe, sie können sich durchsetzen. Leider kommt zur Zeit soviel raus, dass die Perlen oft untergehen. Domino könnte das richtige Label für die Jungs sein.
Noch ein Wort zu den Texten: Die sind ebenfalls bemerkenswert. Ich habe meinen Favoriten „All the king´s men“ gelesen. So wie ich ihn verstanden habe, geht es um die gutaussehenden Boys, die die hübschen Mädchen bekommen und ihr anschließend das Herz rausreißen… Also, genügend Wut und Leidenschaft ist da ebenso enthalten.
--