Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple – The Book Of Taliesyn (08/1968) › Re: Deep Purple – The Book Of Taliesyn (08/1968)
Zappa1Schwerlich möglich…;-)
Nein, das hat sich jetzt schon irgendwie festgesetzt so.
Obwohl „in Rock“ jahrzehntelang meine Nr.1 von D.P. war. Das erste D.P.-Album, das ich quasi zum Erscheinungsdatum kannte. Ich kam im September 1970 aufs Gymnasium und überall auf dem Schulhof rannte irgendwer mit diesem Album rum, mir war klar, dass das was ganz besonderes sein musste. Und dann habe ich es auch recht zeitnah endlich hören können und das war sicherlich eins der ganz großen Schlüssel-Erlebnisse meiner gesamten musikalischen Sozialisation.„Fireball“ auf 1 hat sich erst in den letzten 10 Jahren so entwickelt. Wobei auf Fireball mit „Demon’s Eye“ auch meine ewige Nr. 1 von D.P. ist. Das ist schon seit Erscheinen der „Fireball“-Single so.
Lieber Franz;
Dich schätze ich hier im Forum besonders … glaube mir, wenn uns nicht geschätzt cca 450 km trennten … hätte ich ein Treffen nur mit uns vorgeschlagen (das gilt NUR für Dich; paar andere RS-Mitglieder sind für mich auch sehr nett (talking Head, catch-22); der Rest sind nur virtuelle Bekannte !)
Mit Begeisterung habe ich Dein Kennenlernen von DP In Rock gelesen … ; mir ging es ähnlich – hinter dem eisernen Vorhang ! – da liefen auch Typen mit In Rock unter Ärmel … um uns (die sich nicht leisten könnten) damit zu provozieren …
Dann habe ich FIREBALL kennengelernt und – MK I mit s/t (April) ! – da sie mir sehr gefiel, habe ich bald auf Shades … und ENDLICH auf die Book … gestoßen … und, dann war es um mich geschehen !!!
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!