Re: Deep Purple – The Book Of Taliesyn (08/1968)

#7199321  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,939

Holger Schmidtwenn Du etwas an kleiner Roschade vornimmst, dann bin ich bei Dir :

1. The Book Of …
2. Who Do …
3. in Rock
4. Fireball
5. Machine Head

:lol:

Schwerlich möglich…;-)

Nein, das hat sich jetzt schon irgendwie festgesetzt so.
Obwohl „in Rock“ jahrzehntelang meine Nr.1 von D.P. war. Das erste D.P.-Album, das ich quasi zum Erscheinungsdatum kannte. Ich kam im September 1970 aufs Gymnasium und überall auf dem Schulhof rannte irgendwer mit diesem Album rum, mir war klar, dass das was ganz besonderes sein musste. Und dann habe ich es auch recht zeitnah endlich hören können und das war sicherlich eins der ganz großen Schlüssel-Erlebnisse meiner gesamten musikalischen Sozialisation.

„Fireball“ auf 1 hat sich erst in den letzten 10 Jahren so entwickelt. Wobei auf Fireball mit „Demon’s Eye“ auch meine ewige Nr. 1 von D.P. ist. Das ist schon seit Erscheinen der „Fireball“-Single so.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100