Re: Deep Purple – The Book Of Taliesyn (08/1968)

#7199253  | PERMALINK

moviegeorg

gollumWo ging denn hier eine Kritik an Deinen Beiträgen gegen Dich? Sehe ich nicht. Und falls das irgendwo passieren sollte, bitte nicht auf eine diffuse Mehrheit schließen. Dein Background dürfte inzwischen auch bekannt sein. Denen, die in der DDR aufgewachsen sind, ging es wahrscheinlich ähnlich. Nur gibt das für die Sternevergaben weder Abzüge noch Bonuspunkte ;-)
Spürbare Begeisterung über ein Album lese ich übrigens auch dann gerne, wenn sie mich erstaunt … und das anzumerken oder nachzufragen, wird wohl jedem erlaubt sein. Also bleib‘ bei Deinem halsbrecherischen Stil und jut is‘!… Laberkopp :lol:

thx, lieber gollum – nee, ist ja klar; ich verstehe Dich / Euch schon :lol: – ich nehme es auch nicht persönlich (obwohl ich manchmal, in meinen Beiträgen um wörtliche Gegenschmetterbälle bitte !)

Kleine Erklärung (stark off topic) – seit Jahren setze ich mich für Breitenmotorsport ein (komisch – da wirken hauptsächlich auch Autos aus „Living in the past“ – einfach „moviegeorg“ in einschlägige Videoseiten eingeben)
– ich bekomme ein tolles Gefühl, Rennautos mit „old-Musik“ zu verbinden – da schwebe ich hin und her, quasi ständig auf Wolke seven – allein durch meinen (gern gemachten Einsatz, ich weiss, Eigenlob „stinkt“ – sorry)

gollumDenen, die in der DDR aufgewachsen sind, ging es wahrscheinlich ähnlich

neiin, denen gings es viiel schlimmer als uns, ausserhalb den „grossen Stacheldraht“ ! – definitiv !!!
– sie sprachen die gleiche Sprache, aber die Grenzkontrollen waren viiel schlimmer !!! (was ich soo hörte …)
Einziges Plus – man konnte in paar Gebieten die BRD Fernsehsender / Radiosender gut empfangen (Bayern 3 konnte ich auch in Liberec / CSSR im Winter, dank illegal installiertem Antennenmonstrum auf Dachboden auch empfangen – sogar in stereo !!! :roll: – irgendwie schön nostalgisch, die alte Zeit … vielleicht haben wir es desto mehr intensiver erlebt …

(als ich cca 1986 den Mut zusammenkratzte und mich zu LP Börsen wagte – habe ich bald Respekt und Annerkennung der etablierten Händlern bekommen, allein durch meine Pressung-Kenntnisse (heute noch kann ich aus dem Kopf verschiedene Bestellnummer / Auflagen zuordnen …)

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)