Re: Bruce Springsteen – 02.07.09 München

#7197853  | PERMALINK

alarich

für mich war es war schon allein aus nostalgischen Gründen ein wahrer Genuß den Boss nach mehr als 20 Jahren mal wieder live zu erleben. Jetzt weiß ich endlich was ich mit meinen Springsteen CD’s Zuhause falsch mache – ich spiele sie zu leise ab!

Wahnsinn diese Atmosphäre in München – 40.000 Menschen Tanzen und Klatschen wie die Wilden, daß ihnen die Arme weh tun! Und das 3 Stunden lang praktisch ohne spürbare Pausen…

Der Mann wirkt alleine durch seine Bühnenpräsenz wie eine Naturgewalt!

Da ist mir doch der Sound völlig wurscht! Wenn ich guten Sound will, gehe ich nicht in ein Stadion sondern gönne mir auf der Heimkinoanlage eine Referenz-Bluray (z.B. Stones Shine A Light, ZZ-Top – Live From Texas oder Alice Cooper – Live At Montreux) oder ich gehe in einen guten Jazzclub.

Egal wann Springsteen wieder in Deutschland vorbeischaut – ich bin auf alle Fälle mit dabei. Dieses Event ist jeden der ungefähr 8.400 Cent wert! Und hoffentlich ist dann Clarence Clemons auch wieder mit dabei!

Hier noch ein kleines Bild etwa eine Stunde vor dem Konzert. Während des Konzertes war ich dann zu sehr mit Klatschen beschäftigt ;-) Die BluRay kommt ja sicher bis spätestens Weihnachten…

--