Re: Bruce Springsteen – 02.07.09 München

#7197837  | PERMALINK

realman

@ elmor

Mir gehts ähnlich wie Dir.
Ich habe bisher 3 Stadiongigs (2mal Stones und 1mal Springsteen) gesehen und der Sound war in allen 3 Fällen mäßig bis beschissen.
Das fällt für mich auch nicht mehr unter Zufall, sondern hat dazu geführt, dass ich keine Stadionkonzerte mehr besuchen werde.
Die Gefahr einen Platz zu erwischen, der soundtechnisch eine Katastrophe ist, ist mir einfach zu groß. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Stadiongigs auch von der Atmosphäre und dem ganzen drum herum nicht mag.
Ich will diese Massenevents jedenfalls mit keinem Cent mehr unterstützen, in der Hoffnung, dass die Zeit der Megakonzerte irgendwann endlich vorbei ist und wieder in normalen Hallen getourt wird.

Speziell bei Springsteen Konzerten frage ich mich aber auch, ob 3 E -Gitarren nicht einfach zu viel sind. Bin kein Experte, aber bei den Seeger Session in Köln waren ca. 20 Leute auf der Bühne und die Akustik war traumhaft. Bei der E Street Band hingegen war es teilweise ein wenig breeig. Wobei der Sound in der Kölnarena wesentlich besser war, als letztes Jahr in der LTU Arena. Das war einfach ne Frechheit und für mich den finale Sargnagel zum Thema Stadionkonzerte.

--