Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bruce Springsteen – 02.07.09 München › Re: Bruce Springsteen – 02.07.09 München
magicYsDer Boss und die E Street Band waren Spitzenklasse, das ist gar keine Frage!
Trotzdem war der Sound eine bodenlose Frechheit und er hat einem das unvergessliche Konzertereignis, das dieser Abend eigentlich hätte sein können, gründlich verhagelt!
Dem kann ich mich nur anschließen! darum frage mich jetzt, welche Konsequenzen ich daraus ziehen soll, um nicht noch einmal 94,65 EUR für eine Eintrittskarte (liebe Leute, das sind 190 EUR für zwei!) in den Sand zu setzen:
— generell nie mehr Stadionkonzerte besuchen?
— wenn doch, nur noch die billigsten Plätze nehmen (Innenraum ist nicht jedermanns Sache), weil der Sound sowieso beschissen ist?
— nur noch Konzerte in Hallen besuchen, wo man weiss, dass der Sound gut ist (Seeger Sessions in der Kölnarena war top, Mannheim letztes Jahr dagegen war schlecht)
— überhaupt keine großen Livekonzerte mehr besuchen, sondern sich lieber die sicherlich bald danach erscheinende Live-DVD kaufen und ´ne Menge Geld sparen?
Wenn die Tendenz im Musikgeschäft dahin geht, Gewinne nur noch aus großen Livekonzerten generieren zu wollen – mit CDs ist nicht mehr viel zu holen, die Gründe kennen wir alle – dann müssen sich die Veranstalter aber schnellstens auf die Lieferung von professioneller Soundqualität besinnen, auch wenn´s Kosten verursacht, sonst geht m.E. der Schuss nach hinten los.
Ich wüsste auch gerne, ob der Boss (oder das Management) von diesen Mißständen Kenntnis hat… Und ob es ihn interessiert…
Was meint Ihr dazu?
--
morgen ist heute schon gestern...