Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Nine Inch Nails – Düsseldorf & Berlin 29./30.06.09 › Re: Nine Inch Nails – Düsseldorf & Berlin 29./30.06.09
Neil1964Toller Bericht!!!
Schön, wenn sich jemand so begeistern kann.
Deinen Wunsch nach einem „Russischen Preisboxer in der Security“ kann ich gut nachvollziehen bzw. so einen hätte ich mir auch schon ein paar mal gewünscht. Frage mich oft, warum so viele Dummschwätzer auf Konzerten auftauchen, die keine Funken Gespür für die Musik bzw. die draus entstehende Stimmung haben.
Merci! Was die Dummschwätzer und Zwischenrufer in diesem speziellen Fall erst so richtig ärgerlich macht ist der Umstand, dass sie prinzipiell in „Hurt“ und damit eins der schönsten und persönlichsten Stücke Trents stören. Und ab und zu die Stimmung für ihn so dermaßen versauen, dass er den Song abbricht – oder schlimmstenfalls gleich das ganze Konzert. Wer sich mit den Hintergründen des Songs und seiner in den letzten vier Jahren im Liveeinsatz (und nur da) erfolgten Transformation von einem tiefschwarzen Depristück hin zu einer triumphierenden Ansage an das Leben beschäftigt hat, wird ihm das auch kaum übel nehmen. Ich hätte in Frankfurt vollstes Verständnis gehabt, wenn er dort die beiden letzten Songs geknickt hätte, die Stimmung war sowieso für Band und Publikum gleichermaßen versaut, die Luft war raus. Wäre das in Berlin passiert, hätte der Störenfried Schläge kassiert, die wachsende Aggression der Umstehenden war fast schon mit Händen greifbar.
fincky87Einer der talentiertesten Drummer weit und breit. Ich habe ihn schon live gesehen, als er noch bei den Lostprophets gespielt hat. Auch da war er schon grandios. Er hat auch ein Soloprojekt namens „The New Regime“, falls es dich interessiert.
Ich kenn Ilans Soloprojekt natürlich, es spricht mich aber nicht an. Zu gefällig für meinen Geschmack.
NesLebendiger Bericht, sunspot.:-)
Auch wenn ich noch nicht viel von den NINs kenne, er macht neugierig auf mehr.Klasse natürlich: euer Preview der Band.
Und mir gefiel die Iwan Story sehr g:lol:ut.
Der Iwan wurde von uns zum Held des Abends erklärt, soviel Daumen hoch und Schulterklopfer hat der garantiert noch nie von einem Publikum bekommen :lol:
--