Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Grand Funk : Live album (1970) › Re: Grand Funk : Live album (1970)
dr.musicKlar, was sollte es denn sonst sein?;-)
Ich kann mich noch gut erinnern, wie oft wir im Freundeskreis gerade dieses Album hörten und liebten. Und natürlich die „Rote“ und „Closer to home“!;-)
– ohne die „Rote“ und „Closer“ (sie war mein erster Kontakt mit „GFR“ gewesen, ich sage nur : „Sins a man goods brother“ – oder soo – bin zu faul eine der viielen LP-Pressungen rauszuholen) schlecht machen zu wollen – das „GFR – Live album“ übertrifft einfach alles, was ich „live“ und von GFR hörte !!!
(schon jemanden von Euch, liebe Forum-Mitglieder der Bass Kick im „Paranoid“ aufgefallen – bei cca 4:27 min … sowas von herrlich !!! – und der gute Mel hats gleich „wettgemacht“ … (man versetze sich einfach in diese Zeit …)
– zu der Zeit hatte ich einen Freund, er spielte Bass in einer Band – hörend „GFR – Live“ fragte er mich immer wieder – „wie kann man diesen ausserirdischen Klang hinbekommen ???
– ich schwieg, mir fehlten die Worte !!!
Einfach riesen D.A.N.K. für die tolle Platte, Grand Funk Railroad !!!
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)