Re: James Brown

#7193543  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

http://www.funky-stuff.com/jamesbrown/disco.htm

gut gemachte seite
JB war unglaublich kreativ

ich bin meine scheiben mal durchgegangen – und mußte meine auswahl auf 4 sampler und 2 Lp`s reduzieren. zu weniger kann ich mich nicht durchringen.

FUNKY DIVAS

The JB`s Food for Thought

Once Upon A Time 1966 – 70

DOING IT TO DEATH 1970 – 73

DEAD ON THE HEAVY FUNK 1974 – 76

und das späte aber kicking I`M REAL von 1988

er war mehr als verärgert über die rappenden nachahmer und hip-hop young guns die ihm nicht genügend respekt zollten und sich per samples an seinen songs bedienten

ALL YOU COPY CATS OUT THERE….

BUT HERE I AM THE MAN
WHO STARTED ALL AND I`M GLAD
CAUSE I`M NUMBER ONE, ORIGINAL

AND THERE IS NOBODY OUT THERE GOOD ENOUGH
TO TAKE THE THINGS I HAVE
I KNOW I`M BAD
_________________________________
HELL – YES!

und dann ist da noch (unter anderem) Sweet Charles Sherrell`s LP (1974): For Sweet People
für den song „I Like It Like That“ gebe ich *****

auch mir gefällt das `68 Apollo concert besser…zu der zeit hat er nicht weniger als den funk erfunden. der song: There was a Time beweißt es.

um dem Godfather of soul, minister of heavy funk, hardest working man in schowbiz gerecht zu werden bedarf es aber etwas mehr als mein rudimentäres wissen und diese paar zeilen.

For the white horse of heroin
Will ride you to Hell!
To Hell!
Will ride you to Hell!
Until you are dead!
Dead, brother! Dead!

--