Re: James Brown

#7193537  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Ich habe hier mal vor Jahren das Album „In The Jungle Groove“ (1970) [edit: Es handelt sich nicht um ein Album, sondern um eine Compilation von 1986] besprochen. Die Kaufempfehlung gilt noch immer. Mittlerweile habe ich doch noch so einiges mehr von ihm und bin immer noch großer Fan. Got ants in my pants!

Man muss aber gerade als Fan kritisch sein können – etliche Male hat er es mit dem Ausdehnen der Songs etwas übertrieben, manchmal auch mit seiner Schreierei. Mit den Befehlen gegenüber der Band ebenso, besonders außerhalb der Songs (ansonsten schätze ich eigentlich dieses Markenzeichen).

Um zum Erwerb einiger Tonträger zu kommen – Frühe Live-Performances (Live At The Apollo!) sind ebenso wichtig wie einige Alben (siehe das oben). Dazu gehört auch „Sex Machine“. Eine Heidenarbeit, das aus den ganzen gleichnamigen Samplern zu filtern. Dafür wird man belohnt, u.a. mit der besten Version von „It´s A Man´s World“. Ich bin mit den Käufen von James Brown Material noch lange nicht am Ende. Es gibt auch interessante Zusammenstellungen, aber in der Flut der JB-Sampler sind diese nur schwer zu finden.

Vor allem Alben werde ich noch etliche suchen, prüfen und vielleicht kaufen. Kürzlich habe ich aber wegen eines mir bisher unbekannten Instrumentals auch mal wieder einen Sampler von ihm gekauft.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]