Re: Arthur Doyle Plus 4 – Alabama Feeling

#7191115  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Sonic JuiceOk, Du schreibst „Crossover“ in der Tradition der Stooges. Aber wenn ich dann die Aussage wage, dass eine Beschäftigung mit The Stooges (oder Sonic Youth, über die ja nach Deinen Aussagen auch weiße Mittelklassekids das Album entdeckt haben) auch zu einem Zugang zu Doyle führen kann, kannst Du mir nicht mehr folgen. Da komme ich nicht mehr mit.

Es ging ja um den Zugang zu Free Jazz ganz allgemein und nicht zu Doyle/Alabama Feeling speziell und natürlich haben viele vom Free Jazz vollkommen unbeleckte kids zuerst über Moore/SY von Doyle gehört. Das sagt über ihren Zugang zu dem Album aber noch nichts aus.

Wir drehen uns im Kreis, aber da wir uns bei Pere Ubu sowieso in Berlin treffen werden, würde ich vorschlagen, dass wir uns dann nochmal in person darüber unterhalten. Ist einfacher.

--