Re: Arthur Doyle Plus 4 – Alabama Feeling

#7191043  | PERMALINK

travis-bickle

Registriert seit: 30.06.2007

Beiträge: 7,552

Sandhead…Wobei dies keine negative Eigenschaft ist; es macht mir im Gegenteil großen Spaß, die Platten wiederholt zu hören und dabei ein wenig von der Irritation aufzulösen…..

Das ist doch ein guter Ansatz. Ich hatte zu Beginn ähnliche Probleme einen Zugang zu „Alabama Feeling“ zu finden. Meine Tape-Kopie habe ich vor einiger Zeit von einem Jazz-Aficionado als „musikalische Herausforderung“ zum Geburtstag bekommen. Nach dem ersten Hören habe ich das Tape lachend in die Ecke gelegt und mich wochenlang nicht damit beschäftigt, hatte weder die Zeit noch die Energie die es braucht, dieser Musik aufmerksam zu folgen.

Auch heute noch, nachdem ich mir in der Zwischenzeit einen für mich passenden Zugang zu diesem und ähnlichen Alben verschaffen konnte, kann ich es mir nicht vorstellen diese Musik zu jeder Tages-oder Nachtzeit auf mich wirken zu lassen. Der Moment muss passen. Wenn Du die Platte mit der unbedingten Erwartung auflegst endlich einen Zugang zu finden, wird es nicht funktionieren. Das geht nur durch schrittweises Erarbeiten, denn es gibt zunächst nur wenige klare Momente.

Und beim nächsten Auflegen Deine Abba-Platten ausser Reichweite legen.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?