Re: La Roux – s/t

#7190521  | PERMALINK

ashitaka

Die Rezension von Borcholte finde ich recht gelungen, auch wenn kaum auf die Musik eingegangen wird und das Album die hohe Wertung noch rechtfertigen muss. Die bisherigen Singles sind nach einigen Durchläufen die Highlights. Und auch „I’m Not Your Toy“ aufgrund eines starken Refrains als nächste Single auszukoppeln, macht Sinn. Ansonsten gefallen mir „Fascination“ und der Bonus Track „Growing Pains“ noch sehr. Auffällig finde ich, wie Elly Jackson ihre Stimme einsetzt, die mit jedem Track neue Facetten aufweist. Das Cover spricht mich zudem an, auch wenn es schon recht poliert wirkt. Trotz ihrer Tomboy-Attitüde besitzt Jackson Eleganz und Stil, und man hätte das Photo natürlicher halten können.
Eine LP, um die ich früher oder später nicht herum komme. „Bulletproof“ hat sich nach unzähligen Malen nun richtig festgesetzt und „Quicksand“ ist ohnehin eine der besten Debutsingles der letzten Jahres.

Stream

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."