Re: T. Rex – The Slider

#7189073  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

schussrichtungKlingt vielleicht merkwürdig: Neben „The Slider“ und „Electric Warrior“ lernte ich vor Jahren die Compilation „Marc – The Words and Music of Marc Bolan 1947-1977 (postum, 1978)“ kennen. Diese Compilation veranlasst mich bis heute zu denken, das Bolan eine tragische Figur des Zuspätgekommen darstellt. Er war mehr Hippie als alles andere – in einer Zeit, in der das nicht mehr angesagt war.

Und das, so nebenbei, ehrt ihn als Künstler – als Suchender und Findender.

Er war ja auch lange Zeit fast eine Ikone bei den Hippies, bei den Auftritten saß er meist am Boden und spielte und sang. Das hat er auch tatsächlich in der T.Rex-Zeit auch noch zwischendurch gemacht.

Tragisch finde ich vor allem auch, dass er nach ein paar erfolglosen Jahren, in dem er auch musikalisch nur noch Durchschnitt produzierte, dann plötzlich wieder gute Musik schrieb und ein respektables Album aufnahm.
Alles schien nach einem großen Come Back und dann kam der Unfall.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102