Re: Sabor En La Calle – New York Style

#7187031  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,420

ferryFür mich auch ein faszinierender Musikstil :bier:
Vor allem in der vielschichtigen Percussion und der Wechselwirkung mit den stiltypischen Basslinien und Pianomotiven kann ich unheimlich viel entdecken. Spätestens wenn dann noch die Hörner dazu kommen, ist bei mir ein „Abheben“ garantiert !
Einziger Kritikpunkt ist bei manchen Sängern ein etwas zu zuckriger oder schwülstiger Gesang.
Beim Salsa hab ich auch noch einige gute Sachen in petto, das werde ich hier dann auch mal posten.

Ja poste auf jeden Fall was …. bei manchen potentiell zu gesüssten Stimmen gebe ich Dir recht …. allerdings ändern sich die Eindrücke im Livesetting manchmal und ich habe Konzerte in NY erlebt wo eben diese Stimmen unglaubliche Emotionalität entwickeln – diese Soneros brechen in die Knie und lassen sich gehen (so wie man das bei historischer Footage von Southern Soulstern nachvollziehen kann) – und ebenso die in vielerlei Hinsicht eindrücklichen Latinoladies im Auditorium ….. der Gesamteindruck ist ein kleines lokales Welttheater und diese Bilder vergisst man nie …. wodurch dann manche Tonkonserven subjektiv auf mehreren Ebenen wahrgenommen werden ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)