Re: Sabor En La Calle – New York Style

#7187017  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,420

CleetusWas ja mein erster Kontakt mit Colon überhaupt war. Ich habe eigentlich nach Weihnachtsalben gesucht, eher im Stil von Buck Owens und schon gleich gar nicht nach Fania. Dann tauchte in allen möglichen Listen ständig „La Murga“ auf, was ich lange konsequent ignoriert habe, weil wenig Bock auf Italoschlager und so weiter. Ein Jahr später lief dann der Biopic über Hector Lavoe mit Marc Anthony spätnachts im TV und irgendwann in dem – gar nicht mal so schlechten – Film wiederholte sich im Hintergrund „vamos a bailar la murga, la murga de Panama“ womit es sprichwörtlich ‚Klick‘ machte, seitdem bin ich von dem Track im Besonderen und den Asalto Navideno-Alben förmlich besessen.

Bei mir nicht unähnlich, da ich im Notfall schnell aufkeimende Wallungen aller Art bei Weihnachtsalben bekomme :zitter: – ich hatte schon Colon und Lavoe Scheiben aber um diese schlich ich dann doch länger konsequent herum …. wie Du richtig sagst vollkommen zu unrecht :doh: ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)