Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Chicago Transit Autority – The Chicago Transit Authority › Re: The Chicago Transit Autority – The Chicago Transit Authority
MovieGeorgouwaia, wie soll ich es verstehen ? …
Auch wenn ich es heute betrachte, dann kommen mir beim Hören automatisch Erinnerungen an den jeweiligen Zeitraum hoch, oft weiss ich genau, wann, wo, bei wem und unter welchen Umständen ich die eine oder andere Platte kennenlernte !
und – da ich fast nur Musik aus der „alten Zeit“ höre – gilt für mich fast damals = heute
wenn ich meine : „Heute sehe ich es natürlich anders“, dann will ich damit sagen, dass ich seit dem (wir sprechen über 1969) viieles Neues hörte, was natürlich mein musikalisches Horizont erweiterte, aber bei der Besternung halte ich mich an die Zeit, als ich das Werk zum 1. mal hörte (eine Platte, die mir auf Anhieb gefiel, gefällt mir auch heute noch und umgekehrt – natürlich gabs Ausnahmen, z.B. „Abraxas“) und wie konstant es mir durch die Jahre heute noch gefällt.
Jetzt mag ich mich im Fall „Free form guitar“ wiedersprechen, aber ich bleibe trotzdem bei ****1/2, weil ich das Album – (Zeitmangel bedingt) kaum höre, leider …
– damals fand ich „FFG“ toll:-)
Naja, so ähnlich hatte ich auch mal gedacht als ich ins Forum kam. Du wirst aber vermutlich auch noch merken, dass es angebracht ist, historische Beurteilungen ab und zu kritisch zu überprüfen. Es ist nicht leicht, die rosa Brille auszuziehen, aber dennoch empfehlenswert, wenn du dich in diesem Forum behaupten willst.
--
Keep on Rocking!