Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum It’s the song, not the singer? Moral und Musik Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

#7186287  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

allwhitedas man sofort rechtsaussen eingeordnet wird, wenn man versucht, sich manchen themen ohne ideologische scheuklappen und dem bei manchen themen sehr verbreiteten duckmäusertum zu nähern, ist in meinen augen ein misstand.

Ich weiß wie Du das meinst, da ich im engeren Bekannten/Freundeskreis ein paar Leute habe, die ähnlich denken und argumentieren wie Du.
Ich bleibe aber dabei, diesen so genannten linken Mainstream gibt es in der Form und dem Ausmaß sicher nicht. Natürlich hat sich seit den 1070er Jahren auch in der öffentlichen Wahrnehmung und Diskussion sehr viel geändert. Zum Positiven, wie ich finde.
Aber die so genannten Gutmenschen, die antiautoritären und alternativen Multikultis, die naiven und idealistischen grünen Weltverbesserer, die gibt es so doch gar nicht mehr.
Das öffentliche Problembewusstsein ist eigentlich schon wieder viel weiter, als Du es gern wahrhaben möchtest.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!