Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum It’s the song, not the singer? Moral und Musik Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

#7185763  | PERMALINK

dani
Rustie

Registriert seit: 08.04.2009

Beiträge: 939

SaarahKünstler sind selbstverständlich genauso fehlerbehaftet wie der Installateur oder der Uni-Prof, das wurde auch nie in Abrede gestellt. Aber ich tu mir schwer damit, wenn die Ideologie die Kunst bestimmt. Denn dann, und darum geht es auch bei dem Adorno-Zitat, kann kein Kunstwerk herauskommen.

hm, aber jeder Songwriter hat ja auch seine eigenen Moralvorstellungen. Er ist ja ein Mensch (auch wenn ich manche manchmal wie ne Art höheres Wesen ansehe :lol: ) Es ist natürlich auch ne Kunst, diverse Moralvorstellungen so in einem Song zu verpacken und die Songtexte so zu verfassen, dass sie mehrdeutig verwendbar sind.

--

DJ = Datei-Jockey