Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum It’s the song, not the singer? Moral und Musik Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

#7185759  | PERMALINK

saarah

Registriert seit: 23.06.2009

Beiträge: 43

danihm vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, ob man nicht manchmal in nem Künstler den idealen Menschen ohne Fehler nur sehen will…..?
Wir sind alle nicht perfekt, haben unsere Schwächen, sind auf dem falschen Pfad und begehen Fehler, Künstler auch.

Künstler sind selbstverständlich genauso fehlerbehaftet wie der Installateur oder der Uni-Prof, das wurde auch nie in Abrede gestellt. Aber ich tu mir schwer damit, wenn die Ideologie die Kunst bestimmt. Denn dann, und darum geht es auch bei dem Adorno-Zitat, kann kein Kunstwerk herauskommen.

--

Ich will auch mal was sagen!