Re: Ranking Rush

#7184947  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,755

KrautathausMit und ab 2,5 * sind das doch keine Gurkenwertungen. **1/2 ist durchschnittlich, und 15 Wertungen befinden sich zwischen Gut und sehr gut.
Vier Sterne muß sich ein Album bei mir langfristig erst mal verdienen und das sind bei pipe-bowl immerhin 5 Stück.

Wobei hier das Problem mit den unterschiedlichen Maßstäben wieder greift. Seit jeher steht bei mir die *** für ein durchschnittliches Album, **1/2 ist leicht unterdurchschnittlich, ***1/2 leicht über dem Schnitt und erst bei **** spreche ich von einem guten Album. Ergo komme ich erst bei ****1/2 zu einem sehr guten Album. Dennoch ist es natürlich falsch, hier von einer Gurkenwertung zu sprechen. Im Sinne einer Vereinheitlichung wäre es sicherlich wünschenswert, hier eine Angleichung mit anderen Foris hinzubekommen, aber das wäre mir doch zuviel der Mühen. Und ich weiß, dass andere (z.B. Dr. Music) das gleiche Schema nutzen wie ich. Und noch dazu ich bin ein Gewohnheitstier. ;-)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill