Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Editors › Re: Editors
talking headBei der Bewertung des Albums liegen wir ja schon einmal recht nahe beieinander. Eine reine Kopie eines EATBM gibt es natürlich nicht … insofern habe ich mich da wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Im Unterschied zu ihren anderen Alben klingt dieses aber sehr altbacken 80er-lastig, ohne das die Ideen dieses Jahrzehnts und der zitierten Bands irgendwie weiterentwickelt wurden … ich hoffe, du verstehst nun besser, was ich meine.
Das mit der Bewertung stimmt. Aber anders als du sehe ich kein Editors Album bei *****. Lediglich In this Light… könnte an der ***** kratzen. Bleibt für mich das musikalisch interessanteste Werk der Band.
Ich sehe was den 80er Sound angeht auch nicht so deutliche Unterschiede zu den anderen Werken (z.B. die U2 Gitarren bei „Lights“ auf dem Debüt). Die Referenzen gab es da auch schon. Den 80er Sound sowieso. Und die Echo und U2- Assoziationen konzentrieren sich bei mit beispielsweise hauptsächlich bei „A Ton Of Love“. Das, was The Weight of Your Love mMn deutlicher von den Vorwerken unterscheidet ist wohl eher der dicker aufgetragene Schwulst bei einigen Tracks (zu hören beim dreier aus „What is this thing called love“,“ Honestly“, „Nothing“…)