Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

#7181027  | PERMALINK

legendar-stardust-c

Registriert seit: 15.01.2014

Beiträge: 195

Andres LehmannMein Bericht:

http://ukonio.de/rolling-stone-weekender-2014-bericht-festival-konzerte-musik-50445/

Sehr netter und gut geschriebener Bericht. Kleine Anmerkung dazu: Wilco spielten das letzte Mal vor 3 Jahren (nicht 2) auf dem Weekender. Und „Teenage Kicks“ live ohne Feargal Sharkey ist nix für mich, da nicht authentisch. Das ist ja in etwa wie CCR ohne John Fogerty oder Pearl Jam ohne Eddie Vedder…ist halt meine Meinung.

Ich fand den Weekender auch okay, auch wenn das Lineup im Vergleich zu den Vorjahren sehr enttäuschend war. Die Planung der Veranstalter war diesmal zudem teilweise amateurhaft und befremdlich. Warum spielte Jeff Tweedy im viel zu kleinen Baltic-Saal, während „Live“ ohne Ed Kowalczyk (noch so’n Fall) im großen Zelt quasi ohne Publikum spielen durften. Warum wurde die Spielzeit bei Jeff Tweedy auf 75 Minuten begrenzt, der verfügt auch in der Konstellation „Tweedy“ über ein großes Repertoire und hat zuvor in London 31 Stücke in 2 Stunden gespielt…so sind dem Publikum weitere 15 Minuten dieses tollen Musikers entgangen. Bob Mould billigte man wiederum großzügig 90 Minuten zu, wobei bei dem klar sein würde, dass der in keinem Fall länger als 75 Minuten spielen würde (geht bei dieser Art von Powerrock-Musik auch gar nicht). Komische Entscheidungen auf vielen Ebenen…mir war das Ganze auch zu voll. Und immer (Pseudo-)VIP-lastiger mit teuer-erkauften Extraplätzen wird es zudem auch noch.

--