Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

#7180931  | PERMALINK

elajones

Auch von mir ein paar Worte zum Weekender. Im Gegensatz zu den meisten Anderen hier war ich dieses Jahr zum ersten Mal dort, angeregt dadurch, dass meine Lieblingsband Glasvegas gespielt hat, aber auch insgesamt fand ich das Line-Up recht vielversprechend. Am Anfang war ich etwas am Zweifeln, ob das Festival insgesamt sein Geld wert sein wird, ganz günstig ist es ja nicht, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich rundherum zufrieden bin. Die Organisation war sehr gut, man wurde überall freundlich und zuvorkommend behandelt, und das Programm war durchweg stimmig, so dass ich es bei keiner der Bands, die ich mir angeschaut habe (außer Glasvegas waren das noch Suede, Travis, Blaudzun, They might be Giants, Thees Uhlmann und Get Well Soon) bereue, sie live gesehen zu haben. Mit Sicherheit waren auch auf den anderen Bühnen noch sehenswerte Bands dabei, am Samstag sind wir nur im Zelt geblieben, um unsere Plätze nicht zu verlieren. Meine Schwester hat sich noch Glen Hansard angeschaut und war auch sehr begeistert von seinem Auftritt.
Und natürlich ist die Location etwas Besonderes. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt, so dass man am Strand spazieren gehen konnte. Und einige Stunden ungestörter Schlaf in einem kuscheligen Hotelbett und ein extrem leckeres und umfangreiches Frühstücksbuffet sind auch nicht zu verachten. Ich kann mir also gut vorstellen, im nächsten oder übernächsten Jahr wieder hinzufahren,werde aber doch mit der Buchung abwarten, bis zumindest ein Großteil des Programms feststeht.

--