Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

#7180737  | PERMALINK

paul-westerberg

Ich war zum ersten Mal auf einem Rolling Stone Weekender und es hat mir richtig gut gefallen (meiner Freundin übrigens auch). Berauschende Konzerte von Notwist, Death Cab for Cutie, Wilco, Archive und Elbow, aber auch einige kleinere Acts wie An Horse, Susanne Sundför, Amy Lavere waren wunderbar. Grandios war die Live-Umsetzung der neuen Wilco Stücke wie „One Sunday Morning“ und „Art of Almost“.

Es war bei Wilco lustig zu beobachten, wie die linksseitig im hinteren Bühnenbereich aufgestellte Trockeneismaschine den dort sitzenden Keyboardspieler Mikael Jorgensen permanent einnebelte. Nels Cline machte machte eine hämisch-freundliche Geste gegenüber MJ, woraufhin der amüsiert die Zunge heraustreckte.

Bei Elbow tanzte eine wunderschöne blonde Frau im blauen Wollmantel neben mir, völlig ausgelassen und ganz alleine. Sie machte alles mit, was Guy Garvey vom Publikum verlangte (Mitklatschen, Arme in Luft strecken und bewegen…), und sie bewegte sich dabei so anbetungswürdig, dass alle umstehenden Männer den Blick von ihr nicht lassen konnten. Beim genaueren Hinschauen war diese Frau Susanne Sundför, die ich kurze Zeit vorher im Witthüs gesehen habe. Und es war wohl auch völlig normal, dass sich die Musiker unter das Volk gemischt haben, z.B. die Band Archive. Finde ich toll, dass es so was heute noch gibt.

Ich freue mich auf den Rolling Stone Weekender 2012, hoffentlich wieder mit so wunderbaren Bands.

--