Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

#7180477  | PERMALINK

otis
Moderator

allwhiteso kam mir der artikel überhaupt nicht vor. natürlich ist der überspitzt geschrieben, aber im kern trifft er es doch.
es gibt nichts peinlicheres als althippies, die mit beamtenstatus ein sorgenfreies leben geniessen und dann, schön mit babysitterservice, ein paar tage lang revolution spielen.

Wenn es so gewesen wäre, meinetwegen.
Aber so hingeschrieben ist es einfach nur Blödsinn.
1. Ich sah die Besucher im Schnitt deutlich zwischen 30 und 45. Ein bekannter Freund behauptete, er sei mit seinen 60 Jahren wohl der Älteste vor Ort.
2. Wer hat wo Revolution gespielt? Was ist das nur für eine blödsinnige Gleichung! Rock = Revolution. Schlimmer noch: Festival= Revolution.
Die stimmte schon Anfang der 70er nicht mehr, die war höchstens 67-69 aktuell. Und mir soll keiner erzählen, dass Southside oder Hurricane oder Wacken oder … auch nur einen Funken davon hätten.
Und wer oder was sind überhaupt Altippies? Da scheint mir jemand eine ganze Menge Frust in eine Generation hineinzuprojizieren, der er möglicherweise selbst gern angehört hätte. Was soll sonst ein solches Geschwätz von Revolution? Dass davon keine Spur mehr übrig ist, sieht man ja nun allzu deutlich an der Entwicklung, die der Rolling Stone selber nimmt.
3. Ich kann mir deutlich Peinlicheres vorstellen als Leute mittleren Alters, die die vom Spiegel hochgelobten Bands (s. Warpaint, Get Well Soon etc.) live und vor Ort sehen wollen. Z.B. einen Autoren, der nur um des Wortspieles willen, seine eigene Generation lächerlich macht. Wobei ein Rollator keineswegs lächerlich ist, sondern ganz hilfreich sein soll, hörte ich, für Leute, die ihn brauchen. Möglicherweise tue ich Wacken unrecht, aber allemal peinlicher (im intendierten Sinne) scheint mir z.B. das dortige Gewese zu sein.
Der Weekender war nämlich beileibe kein „Rock“-Festival, was nicht etwa schlimm gewesen wäre, sondern ihn vielmehr auszeichnete.
4. Wozu sollten Althippies Babysitter benötigen, die Kinder sind doch längst erwachsen?

--

FAVOURITES