Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee Re: Rolling Stone Weekender – Weißenhäuser Strand/Ostsee

#7179487  | PERMALINK

frank-schaefer

Besten Dank für die warmen Worte! Der Thread hier wird ausgedruckt und über den Schreibtisch gepinnt, die wichtigen Stellen rot unterstrichen.
Noch ein zwei Sätze zum Wochenende selbst. Ich arbeite ja mehr an der Peripherie, sowohl thematisch als auch tatsächlich topographisch, war deshalb einigermaßen gespannt, meine Lieblingsredaktion, den verehrten Doc Doebeling und den ein oder anderen netten Forumianer mal im Fleisch zu erleben, und dann auch sogleich hocherfreut darüber, dass die Schnittmenge noch größer war, als ich annehmen durfte. Die wahrlich tiefen geschmacklichen Gräben wurden mit einer Konzilianz und Empathie eingeebnet, dass einem das Herz aufging. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Als Maik zugab, Gov’t Mule nach einem Song nicht mehr ertragen zu haben, und ich ihn mit gekräuselter Stirn darauf hinwies, dass man die Kunst eines Warren Haynes nach einem Song gar nicht adäquat beurteilen könne, woraufhin Maik, der alte Fuchs, so prompt und grinsend retournierte „Ach, Kunst nennst du das?“, dass ich nur noch lachen konnte – da habe ich einmal mehr bedauert, diese Menschen nicht schon ein paar Jahre früher kennengelernt zu haben.
Wolfgangs Stippvisiten bei Haynes et alii, um für ein paar Minuten den Flaming Lips’schen Kindergeburtstag aus den Ohren zu bekommen, scheinen mir ebenfalls eine fragwürdige Rezeptionsweise zu sein, das nur am Rande, aber wenn’s wirkt! Und überhaupt, was – bitteschön!! – ist gegen Ausdruckstanz und Luftgitarre zu sagen? Ich weiß, wo euer Auto steht …

--