Re: Jahrestage

#7177299  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Napoleon Dynamite[…]
Wer sollte heutzutage auch einen solch umwerfenden Text wie einstmals Pauline Kael schreiben? Dieser genaue Blick durch die Filme hindurch, gespeist aus flammender Hingabe ans Kino und weitverzweigter, enzyklopädischer Selbstaneignung der Filmgeschichte, ist schon längst verschwunden. Da reicht es bei Welles‘ Hunderstem naturgemäß nur noch zum üblichen Konsens-Kanon-Geschnatter. So ein Gedenken braucht’s für mich nicht.

Stimmt der Text ist gut, wenn ich auch nicht in allem übereinstimme (geht mir mit Kael aber öfters so). Prince of Foxes ist im übrigen gar nicht so schlecht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.